Mittwoch, 18. April 2012

Nähmaschinenführerschein


Am Wochenende habe ich meinen ersten  Kurs "Nähmaschinenführerschein" gegeben. Es war wirklich spannend. Ich hatte 8 fleißige, kleine Näherinnen, die mit viel Begeisterung den Umgang der Nähmaschine gelernt haben und am Ende noch eine wunderschöne Tasche nähen durften. Oben ist das Ansichtsexemplar, was ich selber genäht habe. Den Mädels habe ich dann unterschiedliche Stoffe in verschiedenen Farbkombinationen zugeschnitten, der Trend ging dann aber doch wirklich zu rosa, wer hätte das gedacht.
Im Mai folgt der Fortgeschrittenenkurs und ich bin gespannt, wen ich wieder sehe!

Wer selber mal so einen Kurs leitet, dem empfehle ich:
http://www.nibis.de/~auge/seiten/allgembild/textil/docs/naeh_fueh.doc



Liebe Grüße
Neomi

1 Kommentar:

  1. Hallo die Tasche ist wirklich Zucker süß 😊😊 nur leider komm ich nicht da aus wo ich hin sollte bei dem linken von nibis.de . Von da gab es mal einen Nähmaschinen Führerschein wir bei Google auch immer angezeigt als vorschlag aber ich finde es nirgends . HAst du den ? Oder n Tipp wo ich das finde bzw die nibis Seite aktuell ist ? LG Nadine

    AntwortenLöschen