Sonntag, 3. Juni 2012

Neuer Shopper mit Textiltransferfolie


Eine sehr geräumiger Shopper ging letzte Woche an seine neue Besitzerin. Eine Bekannte, die mir einen riesigen Stapel an Stoffen der 60er Jahre vermacht hat. Wie kann man sich denn besser bedanken, als mit etwas Selbstgenähtem.

Die Applikation ist mit eine Textiltransferfolie (für helle Stoffe) hergestellt worden.
Die Folien gibt es zu unterschiedlichen Preisen für helle oder für dunkle Stoffe (teurer). Meine war recht günstig. Empfehle aber eher die etwas teurere Variante 10 Folien A4 zu 12-14 Euro. Das Ergebnis ist besser!

1. Auf Folie drucken & Achtung auf die richtige Seite des Papiers (Kein Laserdrucker).
2. Kurz trocknen lassen und dann Motiv ausschneiden
3. Auf Stoff aufbügeln mit viel Druck, kein Wasserdampf.
4. Erkalten lassen und dann vorsichtig das Papier abziehen und fertig ist das Bügelbild.

Ich habe dann das Bild nochmal mit Zickzackstich auf den Oberstoff appliziert.


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Neomi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen